Samstag, 23. Februar 2013

Modular com Cola Variante

Hallo liebe Falterinnen und Falter !!!!!
 


Heute mal was von mir, hatte also nicht das Diagramm von Falk Brito, aber als ich mir auf Flickr
das Bild von Carla Onish de Godoy angesehen habe, dachte ich mir das kannst du auch.
Siehe da es hat auch geklappt !!!! Du brauchst nur ein quadratisches Blatt, das faltest du in der Drachenform fertig !!!! Dubrauchst pro Blüte 8 Module die zusammengeklebt werden. Ich habe hier mit 10*10 cm, 7,5*7,5 cm, 5*5 cm, 1,5*1,5 cm ( dieses Modul stammt von Tomoko Fuse !! Zweimal Diagonal falten, eine Seite in die Drachenform fertig ). Meine Blüte besteht also aus 32 Einzel Modulen.
 
Fotodiagramm mache ich euch !!!!
 
Viel Spass beim nachfalten !!!
UR  Fleurogami

Cherry Blossom

 
Hier seht ihr einige der 60 Blüten ....

 
Hier eine Markro Aufnahme
 
 
 
Hier möchte ich euch heute meinen versprochenen Kusudama von Tomoko Fuse
vorstellen, er heißt " Cherry Blossom " gefaltet habe ich ihn aus dem Buch " Unit Origami Fantasy ".
Gefaltet habe ich mit 15*15 cm Origamipapier, du brauchst 30 Module, der Kusudama wird nicht geklebt !!! Damit euer Kusudama genauso schön wird wie meiner benötigt ihr
allerdings noch 60 Module für die Blüten ...
 
Hier findet ihr ein Video des Kusudamas: http://www.youtube.com/watch?v=8Kr0Og_HR7Q
 
Da der Kusudama nicht sehr einfach ist, ist er meiner Meinung nicht
für Anfanger geeignet !!! Bei der Montage braucht ihr schon etwas Geduld !!!
 
Viel Spass beim nachfalten !!!
UR Fleurogami


Empfohlener Beitrag

Mandala Bartira

Hallo ihr Lieben Falter, Heute möchte ich euch ein Model von Falk Brito vorstellen. Das Mandala heißt Bartira.  Gefaltet habe ic...